Marc Wünderling, Autor  (wer hätte das gedacht...)

Humor. Sarkasmus. Wissenswertes

Über mich: Das bin ich ... Groß, stark und gutaussehend!!!


Das bin ich

Mein Name ist - Überraschung - Marc Wünderling. Ich bin ein 1976er Spätherbst und somit wunderbar verträglich. Geboren wurde ich in Südskandinavien, also in der Kreisstadt Helmstedt. Da es dort nicht so prickelnd ist, beschlossen meine Eltern - nach einem kurzen Umweg über Hessen - an den Bodensee zu ziehen. Mich nahmen sie in meinem zarten Alter von 3 Jahren einfach mal so mit. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich an Spätzle, Maultaschen und später auch an Weißherbstschorle zu gewöhnen. Bis dato hat mir das nicht geschadet und ich konnte auch eine Muschelschubserin aus dem hohen Norden überreden an den Bodensee zu ziehen und meine Frau zu werden.

Da es nicht ausreicht von sauren Kuddeln alleine zu träumen, war ich fest entschlossen gleich nach der Mittleren Reife eine Ausbildung als Bankkaufmann zu absolvieren, damit ich mir auch mein Essen selbst verdienen konnte. Da es zwar ganz nett ist mit Geld zu arbeiten, aber nicht so erfüllend den ganzen Tag mit Schlips und Kragen herum zu stolzieren, sagte ich meinen Eltern, dass sie nun Rentner sind und ich ihre Hausverwaltungsfirma übernehmen werde. Gesagt, getan! Nun bin ich selbstständiger Hausverwalter und meine Eltern Rentner.

Alles schön und gut, aber mit der Zeit ist es dann doch langweilig, den ganzen Tag nur mit Zahlen und Abrechnungen herum zu jonglieren. Ich brauchte einen Ausgleich. Erst fiel mir auf, dass ich recht witzige Fahrradtourenberichte schreiben konnte und später, während der Corona-Pandemie, fand ich sogar Zeit mein erstes Buch über Camping zu schreiben. Camping, Motorrad fahren und Sport (in vielen Variationen) sind meine Hobbies, die meine Frau auch größtenteils mit mir teilt. So kommt es vor, dass ich am Wochenende durchaus mal mit ihr unterwegs bin...

 

Meine (Mach-)Werke

Im Februar 2021, mitten in einem Lockdown der Corona-Pandemie, nutzte ich meine freie Zeit, um mein Erstlingswerk zu Schreiben. "Camping für Alle - Ein nicht ganz ernstgemeinter Ratgeber". Somit muss ich mich bei der Bundesregierung bedanken, dass ein Autor aus mir geworden ist.

Da der Lockdown auch nach der Fertigstellung noch andauerte, war ich nun im Begriff etwas Zeit zu haben und entdeckte meine Fahrradtourenberichte wieder, die ich bereits in den Jahren 2008 - 2012 geschrieben hatte. Derzeit bin ich dabei die Berichte soweit aufzuarbeiten, damit ich auch davon ein wissenswertes, lustiges und kurzweiliges Büchlein erschaffen kann.

*Update*

Das Buch "Abenteuer Fahrradtour" ist am 24.05.2021 erschienen!!!

*Update*

Das neue Buch "Campingfieber" ist nun erschienen!

* Update *

Mein neues Buch ist erschienen: "Ohweia!"



Ich gehe nicht davon aus, dass ich in der nächsten Zeit den Literaturnobelpreis erhalten werde. Auch glaube ich kaum, dass ich die Spiegelbestsellerlisten in den nächsten Wochen anführe. Aber wer möchte kann trotzdem meine Bücher erwerben und Spaß dabei/damit haben.

 

 

Der Verlag

Da ich doch recht kostenbewußt (andere sagen geizig) bin, habe ich mir erst gar nicht die Ochsentour angetan und alle möglichen Verlage angeschrieben, sondern mich gleich auf das Selbstpublishing konzentriert. Nach einiger Recherche im Internet bin ich dann auf den Twentysix Verlag gestoßen. Der Twentysix Verlag gehört zum Random Verlagshaus, zu dem auch BoD (Books on Demand) gehört. Für mich hat das den Vorteil, dass ich Herr über meine Bücher bin und nicht durch einen Verlag in ein Korsett gezwungen werden kann, in dem ich mit meinem Schaffen eingengt werde.

Inzwischen bin ich zum Mutterverlag BoD gewechselt. Sollte aber sonst keine Auswirkungen haben.

Am Ende jeden Buches sind mir immer noch ein paar Kommata übrig geblieben, die ich dann wahllos in den Text eingefügt habe. Natürlich kann es vorkommen, dass in meinen Büchern auch der ein oder andere Rechtschreibfehler verblieben ist, aber das ist nur mein heimlicher Versuch die Weltherrschaft zu erlangen. ;-)